Islamabad - Bei einem bewaffneten Überfall sind am Sonntag in der pakistanischen Provinz Punjab ein regionaler Abgeordneter und fünf seiner Begleiter erschossen worden. Nach Polizeiangaben befand sich Chaudhry Mohammad Farooq von einer Splittergruppe der regierenden pakistanischen Moslem-Liga auf dem Rückweg von einer Beerdigung, als unbekannte Täter in der Nähe der Ortschaft Gujranwala, rund 110 Kilometer östlich der Hauptstadt Islamabad, sich mit einem Auto seinem Fahrzeug näherten und Schüsse abfeuerten.

Die Toten waren nach Polizeiangaben vier Verwandte des Politikers sowie ein Leibwächter. Die Täter flüchteten. Die Behörden gingen von einer "alten persönlichen Fehde aus", sagte ein Polizeisprecher. Er machte jedoch keine weiteren Angaben zu der Tat, bei der fünf weitere Menschen verletzt wurden. (APA/dpa/AP)