Bild nicht mehr verfügbar.

Er soll das Lied bereits vor Jahren schon gesungen haben, Tony Wegas

Foto: APA/Techt

Der neue Bohlen-Hit "We Have A Dream" der Finalisten der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" soll angeblich elf Jahre alt sein. Dies berichtete die Zeitschrift "Yam" am Dienstag vorab. Unter dem Titel "Zusammen gehen" habe Tony Wegas damit beim Finale des Schlager-Grand-Prix in Malmö Platz zehn belegt.

Die Urversion des Hits, der nach Angaben der Plattenfirma seit dem 23. Dezember bereits mehr als 300.000 Mal verkauft wurde, sei bereits 1992 erschienen, heißt es in dem Blatt weiter. Bohlen sei damals für Produktion und Musik verantwortlich gewesen, der Text stammte von Joachim Horn-Bernges. Elf Jahre später habe Bohlen seiner Komposition dann einen neuen, englischen Text verpasst. (APA/AP)