(Zum Vergrößern anklicken)

Foto: Scholz & Friends

Scholz & Friends warnt besonders plastisch vor den Folgen von unterlassenem Fitness-Training: ein Blick auf die Anzeige von Aquarius Men Fitness sollte ausreichen, um auf gute Vorsätze auch Taten folgen zu lassen: "Morgen melde ich mich an ­ ganz sicher!"

Hängebauch-Horror

Die Idee kam aus dem Hause Scholz & Friends. Sie platzierte die doppelseitige Anzeige im vorderen Teil des Berliner Stadtmagazins "Leonce", so dass durch die Rundung der Seiten im Zeitschriftenbund ein 3D-Effekt entsteht: Hängebauch-Horror, ganz plastisch. ­ Berlins einziges Fitness-Studio nur für Männer gehört seit drei Jahren zu den Kunden der Agentur. Im letzten Jahr kleidete Scholz & Friends die Muskelprotze ("Atlanten"), die am Gebäude der "taz" in Berlin-Mitte die Fassade stemmten, in T-Shirts mit Aquarius-Logo. (red)

Credits

Kunde: Aquarius Men Fitness
Verantwortlich: Henry Böttcher
Agentur: Scholz & Friends Berlin
CDs: Eric Urmetzer, Stephan Ganser
Art: Regina Bolz
Text: Sebastian Wilke
Beratung: Matthias Eichler, Christiane Schmid
Fotograf: Armin Smailovic