Bild nicht mehr verfügbar.

Italiens bester Torschütze Christian Vieri

Foto: Reuters/Rellandini

Roms Francesco Totti (man beachte den feschen Schal!) hatte am Spiel gegen Como schwer zu leiden

Rom - Der italienische Fußball-Teamspieler Christian Vieri hat Inter Mailand mit einem lupenreinen Hattrick zum Rückrundenstart in der Serie A auf Titelkurs gehalten. Mit seinen drei Toren innerhalb von 15 Minuten besiegte Italiens bester Torjäger (15 Treffer) Empoli in der zweiten Hälfte im San Siro im Alleingang. Inter hielt nach dem 3:0-Erfolg als Tabellenzweiter Anschluss an Spitzenreiter AC Milan, der am Sonntagabend bei Udinese antreten musste. Einziger Wermutstropfen für Inter war die schwere Verletzung von Almeyda. Der argentinische Mittelfeldspieler wurde in der 19. Minute mit Verdacht auf Wadenbeinbruch vom Platz getragen.

Trauer um Agnelli in Turin

Wie Inter blieb auch Titelverteidiger Juventus Turin auf Tuchfühlung zu Milan. Der Tabellendritte gewann im Stadio delle Alpi ungefährdet mit 2:0 gegen Piacenza. In Erinnerung an den am Freitag verstorbenen Ehrenpräsidenten Giovanni Agnelli hatte Klub-Präsident Vittorio Chiusano auf Agnellis Stammplatz auf der Tribüne ein Juve-Trikot niedergelegt. Vor dem Spiel gab es in Turin und in allen anderen Fußballstadien eine Trauerminute.

Lazio patzt gegen Reggina

Während Inter und Juve dem Spitzenreiter Milan auf den Fersen blieben, fiel der Tabellenvierte Lazio Rom durch eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Nachzügler Reggina zurück. Es war dies die erst zweite Meisterschaftsniederlage der Römer, die zuvor in der Serie A 16 Partien ungeschlagen waren.

Manninger noch nicht im Kader

Die Österreicher-Klubs holten jeweils einen Punkt. Brescia (ohne den gelbgesperrten Schopp) trotzte dem AC Parma ein 1:1 ab, der AC Torino, bei dem Alexander Manninger nicht im Kader aufschien, erreichte in Bologna ein 2:2.

Roma blamierte sich

AS Roma blamierte sich am Samstag zum Auftakt der 18. Runde nach Noten. Die Römer mussten sich in Como mit 0:2 geschlagen geben. Nach der gelb-roten Karte für Roma-Spieler Dellas (79.) nützte der Aufsteiger durch Music (82.) und Carbone (90.) die numerische Überlegenheit zum ersten Saisonsieg. (APA/dpa)

Italien - 18. Runde:

Samstag:
  • Modena - Atalanta Bergamo 0:2
  • Como - AS Roma 2:0

    Sonntag:

  • Brescia - Parma 1:1
  • Inter Mailand - Empoli 3:0
  • Juventus Turin - Piacenza 2:0
  • Lazio Rom - Reggina 0:1
  • Perugia - Chievo Verona 1:0
  • Bologna - AC Torino 2:2
  • Udinese - AC Milan 1:0