Bild nicht mehr verfügbar.

ADREES LATIF/ REUTERS

Los Angeles - Hollywoodstar Nicole Kidman hat am Montag in Los Angeles einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. "Ich liebe die Schauspielerei und das ist die Sahne auf dem Kuchen", begeisterte sich Kidman bei der Enthüllungszeremonie. Die 35-Jährige Australierin, die in diesem Monat für eine Golden-Globe-Trophäe nominiert ist, bekam Stern Nummer 2211 auf dem berühmten Boulevard zugewiesen. Am Freitag hatte Regisseur Steven Spielberg gleich neben Kidmans Stern seine Plakette eingeweiht.

Im vergangenen Jahr war der "Moulin Rouge"-Star für den Oscar nominiert worden und hatte einen Golden Globe als beste Schauspielerin gewonnen. Seit der Trennung von Ex- Ehemann Tom Cruise im Jahr 2001 feiert Kidman in Hollywood große Erfolge. Sie bedankte sich bei den vielen Schaulustigen auf dem Hollywood Walk of Fame und erklärte: "Ich bin noch nie so glücklich wie jetzt darüber gewesen, dass Leute für den Rest meines Lebens auf mir herumtreten werden".

(APA)