Der Handspring Treo 300 hat viel zu bieten: Neben klassischer Mobiltelefonie ist er auch ein vollständiger Palm OS-PDA. Kein Wunder also, dass so ein Gerät seinen Preis hat, nach zahlreichen Vergünstigungen sind das im Normalfall noch immer 200 US Dollar.

Kostenlos

Nicht wenig überrascht dürften also zahlreiche KonsumentInnen gewesen sein, als sie das Gerät kostenlos beim Online Händler Amazon sichteten, entsprechend rasch sprach sich das "Angebot" herum und zahlreiche Bestellungen wurden getätigt.

Fehler

"Schuld" an dem "Sonderangebot" war ein Computerfehler, der auch nicht auf der Amazon-Webpage selber sondern nur bei zahlreichen Partnerseiten auftrat. Aus dem Schnäppchen wird nun allerdings doch nichts: Amazon hat die Bestellungen rückgängig gemacht und sich bei den – nun doch nicht – KundInnen entschuldigt. (red)