(Zum Vergrößern)

Foto: TBWA\WIEN

(Zum Vergrößern)

Foto: TBWA\WIEN

Den Verkauf des neuen Micra-Modells ankurbeln soll die europaweite Launch-Kampagne von TBWA\Wien. Umgesetzt wurde sie gemeinsam mit TBWA\G1 in Paris, der europäischen Lead-Agency für Nissan. Für den Dreh konnte David Lynch gewonnen werden.

Zielgruppe der Micra-Kampagne sind jüngere und unabhängige Leute, die bewusst verschiedene Lebensstile mixen. Der Gedanke des Mixens zieht sich durch die Kampagne. "Do you speak Micra?" Kreiert wurden Worte wie "Simpelligent" (simpel aber auch intelligent), "Stexy" (stilvoll aber auch sexy) oder "Modtro" (modern aber auch retro). Unterstützt wird die Kampagne durch Direct Marketing, POS und Action-Marketingmaßnahmen. (sb)

Credits

Auftraggeber: Nissan Österreich
Werbeleiter: Alexander Herzog
Agentur: TBWA\WIEN
Beratung: Martina Berschl, Christian Wotypka
Konzept: Gerd Turetschek, Jan Dirk Snel
Text: Gerd Turetschek/David Kulenkampff
Grafik: Maria Ainedter