Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: Bild: reuters/CLARO CORTES IV

Das mobile Internet und alle High-Tech-Funktionen der neuesten Handys bieten zwar viele Möglichkeiten, nur die UserInnen interessieren sich nicht dafür. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt eine Befragung von über 2 500 Internetnutzern, die im Rahmen der Mobile-Business-Studie "MBM" vom Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Unternehmen Intramundos durchgeführt wurde, berichtet Teletarif.de

Das "ideale Handy"

Dabei wurden die Handy Nutzerinnen aufgefordert ihr "ideales Handy" zusammenzustellen. Dabei waren ihen vor allem die lange Standby-Zeiten (27,3 Prozent), gutes Design (19,5 Prozent) und ein geringes Gewicht (18 Prozent) wichtig.

Alle neuen Datenfunktechniken zusammengefasst können mit 13 Prozent der Punkte nur den vierten Platz belegen und liegen damit mit dem Wunsch nach einer großen Speicherkapazität gleichauf. (red)