Das LesBiSchwule Referat an der HTU Graz feiert Geburtstag. Aus diesem Anlass findet eine Aktionswoche von 12. bis 17. November in Graz statt.

Programm

  • Montag, 12.11., 17.30 Uhr, Foyer Alte Technik, Rechbauerstraße 12
    Ausstellungseröffnung "Sichtbar Spürbar Haltbar"
    Ein Streifzug durch die letzten 10 Jahre LesBiSchwuler Geschichte(n).
    Von den Anfängen des Referats bis zu Hot Spots des Weltgeschehens. Im Rahmen der Eröffnung lädt Landeshauptmann Mag. Franz Voves herzlich zum Buffet. Die Ausstellung ist bis einschließlich 16. November im Tiefparterre der Alten Technik zu besichtigen.
  • Dienstag, 13.11., 18.30-22.00 Uhr, Universitätsplatz 2 (Psychologie/Zoologie), HS 02.11
    Kurzfilmabend mit einem bunten Pool voller Kurzfilme. Der Sprung hinein ist jederzeit möglich und erwünscht. Je nach Publikum wird sich der Abend zu einer lesbischen Beachparty, einem schwulen Meeresstrand oder einem völlig gemischten Seeufer entwickeln.
  • Mittwoch, 14.11. ab 17.00 Uhr, ÖH Uni Graz, Schubertstraße 6a
    Jubiläumstutorium: "Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...": Der Klassiker neu aufgelegt mit wärmender Unterstützung in Form von Glühwein und etwas Süßem. Alle Bastelwilligen (oder Bastelwütigen), die auch einem erleuchteten Nachtspaziergang mit feurigem Abgang nicht abgeneigt sind, werden freudig erwartet.
  • Donnerstag, 15.11., 17 Uhr, Foyer Alte Technik, Rechbauerstraße 12
    Schnitzeljagd: Eine homohistorische Stadtdurchque(e)rung mit Tiefsinn und Höhenflug. Zu gewinnen gibt es unter anderem Karten für das LesBiSchwule Unifest.
  • Ab 20.00 Uhr im feel free, Annenstraße 26 Karaokeabend: Unterhaltung für die ganze Homo-Familie. Na, wer traut sich? (Wortwitz unbeabsichtigt).
  • 21.30 Uhr, feel free, Multimediale Travestieshow: "Das Ding des Nibelungen"
    Die Showtruppe des K.u.K. Gundl erzählt in Wort, Bild, Ton und Geschrei, wie das damals wirklich war mit Kriemhild, Brünhild, Siegfried, Gunther, Gernot, Giselher, Hagen, Ute und all den anderen hysterischen Gestalten die diese mittelalterliche Seifenoper bevölkern.
  • Freitag, 16.11., 19.30 Uhr, Café Palaver,
    Griesgasse 8
    Lesung Daniela Chana
    Die Kurzgeschichten pendeln zwischen Humor und Melancholie, im Rhythmus einer um den Häuserblock kreisenden Katze.
  • Am Samstag, 17.11. steigt ab 20.30 Uhr der krönende Abschluß der Aktionswoche im Hauptgebäude KF-Uni, Universitätsplatz 3: Das LesBiSchwule Unifest
    Offizielle Afterparty im Stargayte Montag bis Freitag: freier Eintritt. (red)