Nachdem der Wirtschaftsprüfer Ende Juni den Fortbestand der börsenotierten Wiener Internet-Videofirma webfreetv.com gefährdet sah und dringend die Zufuhr von Eigenkapital empfohlen hatte, hat das Unternehmen nun ein umfassendes Wachstums- und Sanierungspaket angekündigt, das bei der nächsten Hauptversammlung noch diese Woche präsentiert werden soll. "Wir sind nicht nur gerettet, sondern haben erstmals eine nachhaltige Möglichkeit, in die Offensive und Expansion zu gehen", erklärte CEO Rudolf Fußi heute, Montag, in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Weniger Altlasten

"Wir haben die letzten Monate intensivst dazu benutzt, passende Partner zu finden und die gewaltige Last der Altlasten zu mindern", sagte Fußi. Aus einer Haftung hat das Land Berlin eine Forderung von rund 600.000 Euro an die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG. Nach monatelangen Gesprächen habe man nun eine Lösung erarbeitet, die in den nächsten Tagen präsentiert werde und den "Grundstein für den Einstieg potenter und seriöser Investoren" biete.

"Wir backen kleine Brötchen"

Zu den Gerüchten am Markt um den Fortbestand der Gesellschaft und dem Einbruch der Aktie stellte Fußi fest: "Wir backen kleine Brötchen, haben unter Altlasten der Vergangenheit zu leiden, aber mit der vorgelegten Lösung, deren Annahme ich auf der HV erhoffe, wird das Unternehmen mit genügend Eigenkapital ausgestattet und Webfreetv.com hat dann alle Chancen vom boomenden Markt zu profitieren." (APA)