Telltale entwickelt eine Spieleserie um das britische Knetfiguren-Duo Wallace & Gromit.

Foto: telltale

In seinen Filmabenteuern hat das britische Knetfiguren-Dueo bereits den Mond bereist (um Käse zu holen) und einer mechanischen Hose Herr werden müssen. Nun sollen die Abenteuer des schusseligen Erfinders und seines pfiffigen Hundes in einer Spieleserie fortgesetzt werden.

Zusammenarbeit

Entwickler Telltale Games, der unter anderem für Sam & Max verantwortlich zeichnet, arbeitet dafür mit dem Animationsstudio Aardman zusammen. So soll eine erweiterte 3D-Engine dafür sorgen, dass die Spiele optische den filmischen Vorbildern um nichts nachstehen. Aardman soll außerdem die Hintergrundgeschichten mitentwicklen.

Noch kein Releasdatum

Wann und wie viele Spiele unter dem Namen "Wallace & Gromit's Grand Adventures" erscheinen, steht derzeit noch nicht fest. Auf der Homepage des Spieleherstellers können aber bereits erste Screenshots und ein Demo-Trailer angesehen werden. (red)