Bild nicht mehr verfügbar.

Wie schon gegen Rapid, Famagusta landet gegen Olympiakos einen 3:0 Heimsieg.

Foto: EPA/KATIA

Die Rapid-Bezwinger von Anorthosis Famagusta haben ihr "Kunststück" wiederholt und feiern auch gegen Olympiakos Piräus im Hinspiel einen 3:0 (2:0) Heimsieg. Die Zyprioten stehen damit bereits mit einem Ball in der Champions League-Gruppenphase.

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Martin Stranzl steht mit seinem Club Spartak Moskau hingegen in der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League vor dem Aus. Im Hinspiel gegen Dinamo Kiew erlitten die Moskauer eine empfindliche 1:4 (1:2)-Heimniederlage. Stranzl stand in der Startformation und wurde in der 49. Minute durch Jegor Filipenko ersetzt. Für Dinamo waren Ismael Bangura (28.,46.) und Artem Milewskij (45.,85.) jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich.

Auch für den österreichischen Nachwuchsnationalstürmer Marko Arnautovic dürfte das Tor zur Champions League zu sein. Sein Klub Twente Enschede musste sich zuhause gegen Arsenal London mit 0:2 geschlagen geben. Die Tore fielen in der zweiten Halbzeit durch William Gallas und Emanuel Adebayor.

Von den heute angetretenen Österreicher-Klubs konnte sich nur Panathinaikos Athen (Andreas Ivanschitz kam in der 90. Minute ins Spiel) eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten. Die griechische Mannschaft gewannen auswärts bei Sparta Prag mit 2:1. (tsc/APA, derStandard.at, 13.8.2008).