Über 60 Laufbegeisterte kamen beim vierten und letzten Lauftreff am 13. August im Prater zusammen um für die gute Sache zu laufen.

Foto: derStandard.at

Die beiden Teamleader Clemens Haipl und Rainer Schüller trafen sich zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder, die Fronten schienen verhärtet...

Foto: derStandard.at

...aber im Spiel fanden die beiden wieder zueinander.

Foto: derStandard.at

Der Andrang war wieder groß, die MitarbeiterInnen sorgten dafür, dass alle die richtige Ausrüstung bekamen.

Foto: derStandard.at

Die Mitglieder der Band MONDSCHEINER, Boris Fiala, Stefan Laczkovics, Manuel Rubey und July Skon...

Foto: derStandard.at

...und ihre Beiträge zur Challenge.

Foto: derStandard.at

Haipl und Schüller versuchten alles um die Musiker-Waden für sich zu gewinnen...

Foto: derStandard.at

...schlussendlich konnten beide...

Foto: derStandard.at

...jeweils zwei MONDSCHEINER für sich gewinnen.

Foto: derStandard.at

Die Interims-Schreibmaschinen Leiterin Manuela Honsig-Erlenburg war auch wieder da.

Foto: derStandard.at

"Ich hab mir extra für heute eine Sporthose gekauft", Mathias zeigte Sportsgeist...

Foto: derStandard.at

...und Thomas Rottenberg war wieder voll motiviert.

Foto: derStandard.at

"Wir gewinnen!", die Granden des Teams Schreibmaschine...

Foto: derStandard.at

...und ihre LäuferInnen waren siegessicher.

Foto: derStandard.at

Das Team Mundakrobat auch...

Foto: derStandard.at

Startschuss! Schüller 30 Zentimeter vorne...

Foto: derStandard.at

...er und Haipl führen das Feld an.

Foto: derStandard.at

Vier Kilometer später, Zieleinlauf.

Foto: derStandard.at

Auch MONDSCHEINER sind wieder zurück.

Foto: derStandard.at

Sänger Manuel Rubey..

Foto: derStandard.at

...und Heiko gieren nach Wasser.

Foto: derStandard.at

Haipl ist schwer getroffen, auf dem T-Shirt von Schüllers Sohn steht "Haipl = Gacki".

Foto: derStandard.at

Nach dem Rennen heißt es Kilometerstand kontrollieren.

Foto: derStandard.at

Anker-Vorstandsassistentin und PR-Beauftragte Claudia Freitag mit dem österreichischen Marathon-Nationaltrainer und Ex-Läufer Hubert Millonig.

Foto: derStandard.at

Zum Abschluss der Challenge gab es Sekt und Jubelstimmung, Mundakrobat Haipl legte sogar selbst Hand an.

Foto: derStandard.at

"Auf den Lauf", MONDSCHEINER,

Foto: derStandard.at

...Haipl und Nike-Marketingleiter Heiko Brunner stoßen an.

Foto: derStandard.at

Bei der Verlosung der drei Laufsets gewannen Jung...

Foto: derStandard.at

...Mittelalt...

Foto: derStandard.at

...und Junggebliebene, Rainer Schüller konnte einem Mitglied des Teams Schreibmaschine gratulieren.

Foto: derStandard.at

Die 5.000 Kilometer waren gestern erreicht, deshalb wurden 2.000 € von Nike an Andrea Prantl, Spendenbetreuerin der St. Anna Kinderkrebsforschung überreicht.

Foto: derStandard.at

Zum Abschluss gab es Emotionen, Rainer Schüller und Clemens Haipl vertragen sich wieder. (red)

 

Link: Spenden an die St. Anna Kinderkrebsforschung

 

Foto: derStandard.at