"Scheurer am Morgen"-Team: Gerald Lehner, Alex Scheurer, Cathy Zimmermann und Daniel Scherz.

Foto: Radio Energy

"Echt fett"-Comedian und ATV-Moderator Alex Scheurer moderiert ab September die Energy 104,2-Morgenshow "Scheurer am Morgen" wochentags von 6 Uhr bis 10 Uhr in der Früh. Scheurer begann vor 10 Jahren als Radiomoderator in Salzburg und wurde durch seine Comedy-Sketche in der ORF TV-Serie "Echt fett" bekannt.

"Mit Alex Scheurer haben wir einen bekannten und beliebten TV- und Radioprofi zu Energy geholt", so Florian Berger, Programmdirektor Radio Energy. "Wir befinden uns am österreichischen Markt in einer allgemeinen Morningshow-Suppe, die bei allen Sendern ungefähr gleich klingt und daher auch gleich schmeckt. Es ist an der Zeit den österreichischen Hörern eine Morningshow zu bieten, die sich abhebt, humoristische Messlatten legt und sich, was es im Privatradiobereich in dieser Form noch nicht gab, auf die Persönlichkeit des Anchorman stützt. ", so Florian Berger weiter.

Mehr Talk

Energy setzt ab September bei „Scheurer am Morgen" auf Talk. Neben Alex Scheurer werden Energy und ATV Moderatorin Cathy Zimmermann, Energy-Moderator Gerald Lehner und Daniel Scherz aus dem Energy-Newscenter im Studio Platz nehmen. Energy-Hörer können sich in die Gespräche live per Telefon einklinken und mitreden. (red)