Bild nicht mehr verfügbar.

Diesmal hinter den Kulissen: "Riff Raff" Richard O'Brien

Foto: APA

London - "The Rocky Horror Picture Show" wird nach 33 Jahren erneut verfilmt. Die Neuauflage werde der Produzent des Originals, Lou Adler, in die Hände nehmen, teilte der britische Sender Sky Movies am Mittwoch mit.

Der Regisseur und Erfinder des Klassikers, Richard O'Brien, werde an der neuen Version - eine Kooperation von Sky Movies in Großbritannien und MTV in den USA - als Koproduzent mitwirken. Der Film soll seine Premiere in Großbritannien bei Sky Movies haben.

Die Besetzung und der Regisseur der modernen Version der Parodie auf Science Fiction- und Horror-Filme stehen noch nicht fest. Das Kino-Original aus dem Jahr 1975 mit den Schauspielern Tim Curry, Susan Sarandon und Meat Loaf ist eine der erfolgreichsten Musical-Verfilmungen aller Zeiten.

"Das Original hat einige Qualitäten, die man nicht wiederholen kann", sagte Jim Sharman, der mit O'Brien das Original-Drehbuch schrieb, "aber eine Neuauflage kann ihre eigenen Stärken haben." (APA/dpa)