Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. Die Online-Sujets aus dem Sommer 2008 mit den Testtagen im Juni & Juli 2008 erzielen folgende Ergebnisse: Insgesamt wurden im Sommer 24 neue Online-Sujets abgetestet.

Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielte der Spot
"T-Mobile Klax MyFaves mit Nokia Handy", Rang 2 erreicht "One Einfach Extrem Gr. PT mit Nokia Handy" und Rang 3 entfällt auf „A 1 GSM Netz". (red)

Sommer 2008 Online-Champions (aus 24 getesteten Sujets)


1. T-Mobile Klax MyFaves mit Nokia Handy
2. One Einfach Extrem Gr. PT mit Nokia Handy
3. A 1 GSM Netz
4. A 1 Absolut Zero
5. Sony Digitalkamera
6. Sky Europe Airlines
7. Microsoft Windows Server 2008
8. Canon
9. RZB/ Unternehmer-Service
10. IKEA Möbelhaus

IMAGESIEGER:

Der Ansprechendste IKEA Möbelhaus
Der Originellste Canon
Der Modernste Suzuki Splash
Der Informativste Cashpoint Sportwetten
Der Sympathischste Sky Europe Airlines
Der Verständlichste Sony Digitalkamera
Der Kaufanregendste T-Mobile Klax MyFaves mit Nokia Handy
Der Auffälligste Sky Europe Airlines