Bild nicht mehr verfügbar.

Jacksons Kollektion mit großen Größen biete etwas "für jede Frau".

Reuters/Francois Durand

Los Angeles  - US-Popstar Janet Jackson will einen neuen Markt erobern: Im November bringt die 42-Jährige eine Damenwäsche-Kollektion heraus, an deren Entwurf sie nach eigener Aussage maßgeblich beteiligt war. "Mir sind schon viele Geschäftsideen unterbreitet worden, aber Dessous sind eine Leidenschaft von mir, wie Singen und Schauspielerei", zitierte "Us Weekly" am Mittwoch den Popstar.

Jackson arbeitet mit dem australischen Modedesigner Bruno Schiav zusammen. Die Kollektion mit großen Größen biete etwas "für jede Frau". Sie ist nach Jacksons 80er Jahre Song "Pleasure Principle" benannt. Die Sängerin bleibt ihrem Hauptberuf aber treu: Anfang September startet sie im kanadischen Vancouver die "Rock With U"-Tournee, ihre erste nach siebenjähriger Pause.(APA/dpa)