Nervige Nachbarn und launige Abende im Cafe. Das neue Sims 2-Addon bietet zahlreiche Neuerungen.

Screenshot: EA

In einer Aussendung kündigte Electronic Arts (EA) neue Addons zu seiner Lebenssimulation Die Sims 2 an. Am Donnerstag, dem 28. August 2008, wird das neue PC-Erweiterungspack Die Sims 2 Apartment-Leben sowie das neue NDS-Spiel Die Sims 2 Apartment-Tiere im Handel verfügbar sein. Die Sims verlassen darin ihre gewohnte vorstädtische Umgebung und ziehen in ein neues, aufregendes Leben in einem Wohnhaus in der Stadt.

Alltags-Dramen

Die Sims 2 Apartment-Leben bietet den Sims die spannenden Dramen und den Spaß des Stadtlebens. Wenn sie von ihren nervigen Nachbarn die Nase voll haben, können sie ihre nagelneue Nachbarschaft erkunden und im Café neue Leute kennenlernen. Neue Charakter- und Gebäudetypen bringen frischen Schwung in das Leben der Sims und eröffnen dem Spieler viele neue Gestaltungs- und Spielmöglichkeiten.

Viele Tiere

In Die Sims 2 Apartment-Tiere muss der Spieler sich um niedliche Katzen und Hunde, flauschige Hamster und Kaninchen sowie bunte Vögel und sogar Schlangen kümmern. Pflegt der Spieler seine Schützlinge entsprechend, bleiben sie glücklich und vor allem gesund. Mit seinem kleinen Tiersalon verdient der Spieler Simoleons, mit denen er dann seine Tiere mit lustigen Accessoires und sein Apartment mit neuen Möbeln ausstatten kann.

 

Die Sims 2 Apartment-Leben erscheint am 28. August als PC-Erweiterungspack zum Hauptspiel Die Sims 2. Die Sims 2 Apartment-Tiere erscheint am 28. August für den Nintendo DS.(red)