Lamborghini VX3

Bei der Größe nähert Asus seine Lamborghini-Notebooks den Eee PCs an, der Preis des 12,1-Zoll-Geräts ist aber fast 10mal so hoch wie der des günstigsten Netbooks. Der Hersteller hat nun eine neue Version des Rennschlitten-Notebooks auf den Markt gebracht.

Foto: Asus

Design

Das VX3 ist mit einem 12,1 Zoll großen Display und 1,7 kg deutlich kompakter als seine Vorgänger ausgefallen. Beim Design setzt Asus wie gehabt auf die typischen Lamborghini-Farben Gelb und Schwarz. Das Cover ist aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung gefertigt und mit einer kratzfesten Endlackierung versehen. Das Display-Schanier ist aus einer Titan Legierung gefertigt, die Handauflage aus Rindsleder.

Foto: Asus

Ausstattung

Im Inneren werkeln ein Intel Core 2 Duo Prozessor T9300, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 320 GB große Festplatte. Die Grafikleistung kommt von der Nvidia GeForce 9300 mit 256 MB Video-Speicher.

Foto: Asus

HSDPA an Bord

Zudem verfügt das VX3 über ein Slim DVD Super Multi Double Layer Laufwerk, WLAN, Bluetooth, vier USB-2.0-Ports, einen HDMI-Anschluss und einen 5-in-1-Speicherkartenleser. Mobilen Internetzugang bietet das VS3 über ein integriertes HSDPA-Modem. Das VX3 ist in Österreich ab sofort um 2.819 Euro erhältlich. (red)

Foto: Asus