Grafik: derStandard.at
9.32 Uhr: Gerade die Seite von derStandard.at aufgemacht ... nein, das darf ja nicht wahr sein. Was schreiben die da?! Na, das wird nicht unkommentiert bleiben. Hol mir nur schnell was zu beißen und einen Kaffee, dann geht's aber los.

9.45 Uhr: Der Kaffee dampft neben mir, die Zwischenzeit hab ich gut genutzt, um an der Formulierung zu feilen. Mal sehen, wen ich da wieder aufscheuche.

9.46 Uhr: Abgeschickt. Tiefer Schluck aus der Tasse.

9.57 Uhr: Ein wenig auf der Seite herumgesurft zwecks Nachrichten-Überblick, jetzt zum ersten Mal zurück in den Artikel. - Noch nicht freigeschaltet, na schön.

10.10 Uhr: Nach ausgiebigem Surf abermals zurück in den Artikel - jetzt aber! Nein?! Immer noch nicht da, ja schlafen denn die? - Mist, und ich muss schnell eine Stunde weg; ausgerechnet jetzt, wo's spannend wird.

11.32 Uhr: Zurück daheim. In der Zwischenzeit sind mir eine Unzahl passender Repliken auf all die User, die sich in der Zwischenzeit sicher über mein Posting aufgeregt haben, eingefallen. Ha! Den Gutmenschen im Forum gehört schon lange eine reingesemmelt. Zweiten Kaffee fertig, das wird ein langer Nachmittag ;-)

11.33 Uhr: Mein Posting ist nicht da. Mir steht der Verstand still.

11.40 Uhr: Noch mal abgeschickt, mit kleiner Verbesserung. Ist vielleicht nicht angekommen beim ersten Mal. (Auf den Kaffee vergesse ich.)

12.02 Uhr: Nix. He, das ist jetzt langsam aber nimmer lustig. (Der Kaffee wird kalt.)

14.08 Uhr: Zurück auf der Seite: ja, klar, nicht freigeschaltet. Dafür stehen fünf andere Postings drunter - pfff, und was für langweilige. Sowas wird also freigeschaltet, ja?

15.36 Uhr: Jetzt versuch ich's unter anderem Namen.

15.58 Uhr: Hat auch nicht geklappt.

16.14 Uhr: Ich versteh das nicht, ich hab doch niemanden beleidigt, nur weil ich [xxx] geschrieben hab? - So, ich beschwer mich jetzt.

17.04 Uhr: Das Beschwerde-Posting ist auch nicht freigeschaltet worden. Draußen wird es dunkel.

18.15 Uhr: Keiner meiner Beiträge zu sehen, weder der alte noch die neuen. Dafür hängt eine riesige Kette von Postings unter dem Artikel, von denen ich auch nicht alle in Ordnung finde. Das ist Willkür! (Der Kaffee ist verdunstet.)

19.46 Uhr: Aufgabe, ich mag nicht mehr. Warum nur, waruuum sind die bloß so gemein zu mir? Schluss. Log off.

... so oder so ähnlich mag es sich ereignen da draußen. Wirklich? Nun, wir wissen es nicht, denn wie gesagt: in dieser Rubrik erhalten Sie Fragen, keine Antworten. Die müssen Sie auch in diesem Falle selbst liefern. - Wir liefern dafür Userin sugar free für ihre geniale Frage Warum schaltet der Standard mein Posting nicht frei? zwei IMAX-Karten frei Haus. (red)