96 Hörfunk-Spots testete Focus im Sommer: Auf den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - kam der Hörfunk-Spot für Lutz Möbelhaus von Demner, Merlicek & Bergmann. Auf Platz zwei ist Billa mit Dirnberger De Felice vor Iglo Meeresfrüchte mit der Agentur McCann Erickson.

Ranking im Überblick

1. Lutz Möbelhaus / Demner, Merlicek & Bergmann
2. Billa / Dirnberger De Felice
3. Iglo Meeresfrüchte / McCann Erickson
4. Bipa / Dirnberger De Felice
5. A 1 B-Free Card / Saatchi & Saatchi
6. A 1 Absolut Zero / Saatchi & Saatchi
7. Mercedes Vito / Jung von Matt/Donau
8. Öst. Lotterien Rubbelspiele / Headquarter Strnat & Strnat
9. Öst. Lotterien Euro Millionenspiel / Young & Rubicam
10. A 1 B-Free Card / Saatchi & Saatchi

Imagesieger

Der Ansprechendste: Douglas Parfumerie
Der Originellste: Ing-Diba/Sparen
Der Modernste: Österreich Tageszeitung
Der Informativste: Merkur Versicherung Gesundheit
Der Sympathischste: Tulln Int. Gartenmesse
Der Verständlichste: Intersport Eybl
Der Kaufanregendste: Mc Donald's
Der Auffälligste: Hervis Sports

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online.  (red)