Bild nicht mehr verfügbar.

Dinkhauser mit seiner Mitstreiterin Zierler bei der Plakatpräsentation.

Foto: APA/Jäger

Fritz Dinkhauser plakatiert doch. Fast überfallsartig präsentierte der Spitzenkandidat des Bürgerforums Österreich am Montag ein Sujet, das fortan 400 Mal in Wien zu sehen sein wird. "Fritz für ein gerechtes Österreich!", lautet der Slogan darauf. In den Bundesländern werde es aus Kostengründen weiterhin keine Plakate geben, so Dinkhauser. Warum gerade in der Bundeshauptstadt: "Zum Dank an meine Frau, weil sie Wienerin ist." Umgesetzt wurde die Werbelinie von der Agentur Doris Walser, die in Telfs beheimatet ist.

Als Ort für die Präsentation hatte das Bürgerforum eine Ecke am Hohen Markt in der Inneren Stadt ausgesucht, wo ein professioneller Plakatierer Dinkhausers Motiv vor Publikum an die Wand klebte. Anwesend waren auch weitere Kandidaten der Liste Fritz, darunter die Wiener Listenerste Theresia Zierler. (APA/red)