Foto: Toshiba

Der japanische Hersteller Toshiba steigt nun ebenfalls in den Netbook-Markt ein. Der Konzern hat nun offiziell das Netbook NB100 vorgestellt. Das 8,9-Zoll-Netbook soll im Oktober auch in Europa offiziell vorgestellt werden.

 

 

Bislang war von offizieller Seite Folgendes zu erfahren: Das Netbook wird ein LED-Backlight Display mit einer hellen Ausleuchtung von bis zu 180cd/m² bieten. Laut Hersteller ein Spitzenwert bei Netbooks. Der Akku soll eine Laufzeit von knapp vier Stunden für mobiles Arbeiten ermöglichen. Ein 3G Modul ist ebenso inkludiert, wie VGA Kamera inklusive Mikrofon, 3 USB Sleep & Charge Ports, Stereolautsprecher und Unterstützung für Bluetooth 2.1.

Das NB100 wird mit XP Home und Linux Ubuntu erhältlich sein. Details zu Verfügbarkeit und Preis wurden noch nicht bekannt gegeben.(grex)