
Klassisches Design
Samsung hat mit dem Soulb und dem L700 zwei neue Mobiltelefone vorgestellt, die im klassischen Barren-Design gehalten sind. Beide Modelle verfügen über 2 Zoll große Displays, eine vollwertige Handy-Tastatur und Gehäuse aus gebürstetem Metall.
Soulb
Das Soulb (SGH-U800) ist 9,9 Millimeter dick. Der Screen des Displays mit 16 Millionen Farben kann individuell angepasst werden. Zudem besitzt das HSDPA-Handy eine 3-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht.

SMS umwandeln
Wird eine SMS-Nachricht empfangen, kann diese direkt per Knopfdruck als Memo, Aufgabe oder Termin in den Kalender übertragen werden. Für Fotos, Musik und Co steht 1 GB Speicherplatz zur Verfügung, der mittels MicroSD-Karten erweitert werden kann. Das Soul kommt Ende Oktober um 269 Euro auf den österreichischen Markt.

L700
Ein schlankes Gehäuse aus gebürstetem Metall weist auch das L700 auf. Zur Ausstattung gehören UMTS, eine 2-Megapixel-Kamera, FM-Radio mit RDS und ein Musikplayer für die Formate MP3, MP4, e-AAC+, AAC, AAC+, WMA. Intern stehen allerdings nur 30 MB Speicher zur Verfügung, der über einen MicroSD-Slot erweitert werden kann.

Verfügbar
Das L700 verfügt über ein 2 Zoll großes Display mit 262.000 Farben und unterstützt auch die Wiedergabe von Videos in den Formaten MPEG2 und H.263. Das zweite Samsung-Handy ist bereits auf dem Markt und kostet 169 Euro. (red)