Noch ein Netbook

Nach einigen sogenannten UMPCs (Ultra Mobile Portable PCs) hat Samsung nun auch ein Netbook mit 10,2 Zoll großem Display angekündigt. Was das NC10 von den Horden anderer Mini-Notebooks am Markt abheben soll? Es ist mit einer antibakteriellen Tastatur ausgestattet.

Foto: akihabaranews.com

Bis zu 160 GB Speicher

Das Innenleben unterscheidet das NC10 kaum von anderen Kleinrechnern. Das 1,33 Kilogramm schwere Gerät arbeitet mit Intels Atom-Prozessor, bietet WLAN, Bluetooth, einen Speicherkartenleser und eine 80 oder 160 GB große Harddisk.

Foto: akihabaranews.com

Silber gegen Bakterien

Wie in der Vergangenheit aus einigen Studien hervorging, sollen PC-Tastaturen mehr Keime beherbergen als Klobrillen. Das nahm sich Samsung offenbar zu Herzen und erklärte das Keyboard des Netbooks dank Beschichtung aus Nano-Silber-Partikel zur keimfreien Zone.

Foto: akihabaranews.com

Für Europa

Das NC10 soll im Oktober in mehreren europäischen Ländern in den Farben Scharz, Weiß und Metallic-Blau auf den Markt kommen. Wo genau das Netbook erhältlich sein soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Nach Informationen von Pocket-Lint soll es in Großbritannien um 329 Pfund verkauft werden. (red)

Foto: akihabaranews.com