Wien - Die Austria Amateure und Aufsteiger SKNV St. Pölten haben sich am Freitagabend in der 8. Runde der Fußball-ADEG-Erste-Liga mit einem 2:2 (2:0)-Unentschieden getrennt. Die Treffer der Wiener schossen Dimic und Dragovic, für St. Pölten waren Wojtanowicz sowie Sadovic per Elfmeter erfolgreich. Damit fiel der SKN von Rang drei auf Platz fünf zurück, die Austria-Youngsters blieben Siebenter.

Bei St. Pölten "wechselte" ein Abwehrspieler mitten in der Saison den Nachnamen: Semo wurde in seinem mazedonischem Pass von der serbischen auf die albanische Schreibweise zu "Shemo" umgeschrieben. Seine "Wölfe", immerhin Tabellendritter, waren in den ersten 45 Minuten jedoch völlig von der Rolle. Bereits nach 1:50 Minuten brachte Dimic die Austria auf Kurs und erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0 (2.). Die Gastgeber kontrollierten die Partie und Dragovic köpfelte nach Dimic-Flanke das Pausenergebnis von 2:0 (36.).

Die Gäste kamen allerdings wie ausgewechselt aus der Kabine und Wojtanowicz sorgte nach Lochpass von Sadovic für den Anschlusstreffer - sein sechstes Saisontor (50.). In der Folge verhinderte Böcskör nach einer Fallmann-Freistoßflanke (52.) und einem Wojtanowicz-Volleyschuss (63.) zweimal den Ausgleich, schließlich musste er aber doch hinter sich greifen. Sadovic erzielte per Elfmeter das 2:2 (78.), nachdem Becirovic im Strafraum von Haselberger gehalten worden war. (APA)

FK Austria Wien Amateure - SKNV St. Pölten 2:2 (2:0). Horr-Stadion, 150, SR Brugger.

Torfolge: 1:0 ( 2.) Dimic, 2:0 (36.) Dragovic, 2:1 (50.) Wojtanowicz, 2:2 (78.) Sadovic (Foulelfmeter)

Austria: Böcskör - Haselberger, Ramsebner, Kummerer (59. Rathfuss), Suttner - Bichelhuber (82. Freitag), Dragovic, Schriebl (85. Sand), Korsos - Dimic, Topic

St. Pölten: Vollnhofer - Shemo, Jusits, T. Nentwich, Unterhuber - Prenner (67. Frank), Fallmann, Thürauer, Gruberbauer (56. Becirovic) - Wojtanowicz, Sadovic

Gelbe Karten: Kummerer, Topic bzw. Wojtanowicz, Thürauer, Jusits, Frank