Linz - Ein Streit um ein Foul hat vor eineinhalb Wochen zu einer Schlägerei unter Spielern auf einem Fußballfeld in Oberösterreich geführt. Das Match endete mit drei verletzten Kickern. Wie die "Welser Rundschau" berichtet, konnten sich die Streithähne nicht einmal im Spital beruhigen: Zwei Spieler hätten ihre Auseinandersetzung fortgesetzt, bis sie in getrennte Zimmer verfrachtet worden seien.

Die Mannschaften von Steinhaus bei Wels und Ried im Traunkreis hatten sich nicht nur sportlich ein hartes Match geliefert. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gerieten einige Spieler wegen eines Fouls in Streit. Nach einer hitzigen Diskussion ließen die Kontrahenten die Fäuste sprechen. Das Spiel wurde abgebrochen.

Im Spital habe man von der unsportlichen Vorgeschichte nichts gewusst und zwei Kicker in ein- und dasselbe Zimmer gelegt, heißt es. Gegenseitige Beschimpfungen und eine Drohung seien die Folge gewesen. Die lautstarke Nachspielzeit wurde offenbar von der Krankenschwester abgepfiffen: Die beiden durch Kopfverletzungen außer Gefecht gesetzten Ballkünstler seien in getrennte Zimmer gerollt worden, so die "Welser Rundschau". (APA)