Jesenice  - Der HK Acroni Jesenice hat seine Negativserie in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) am Dienstag beendet. Die Slowenen besiegten nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge die Graz 99ers zu Hause 5:2 (3:0,1:2,1:0) und verbesserten sich damit auf den vierten Tabellenplatz. Die Grazer sind weiterhin Vorletzter.

Jesenice hatte vor 2.000 Zuschauern dank dreier Tore der Brüder David und Marcel Rodman (2) bereits im ersten Drittel auf 3:0 gestellt. Für Graz gaben die Legionäre Tony Voce und Brett Motherwell ihre Debüts. Beide trugen sich auch prompt in die Scorerliste ein. Voce leistete die Vorarbeit zum 1:3 durch Michael Schiechl (22.), Motherwell erzielte das 2:3 selbst (39.).

Für die Vorentscheidung sorgte Ales Kranjc nach Assist von David und Marcel Rodman aber nur 31 Sekunden nach dem Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte Sabahudin Kovacevic eine Minute vor Schluss. Jesenice revanchierte sich damit für die 2:3-Niederlage, die es am Sonntag nach Verlängerung in Graz gesetzt hatte. (APA)

HK Acroni Jesenice - Graz 99ers 5:2 (3:0,1:2,1:0) Jesenice, 2.000 Zuschauer, SR Jelinek. Tore: D. Rodman (9.), M. Rodman (13./PP, 16.), Kranjc (40.), S. Kovacevic (59./PP) bzw. Schiechl (22.), Motherwell (39.). Strafminuten: 10 + 10 Vidmar bzw. 14