Laibach  - Nur zwei Tage nach dem 6:2-Heimsieg mussten sich die Vienna Capitals im Rückspiel bei Olimpija Laibach weit mehr mühen. Die Wiener behaupteten aber die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) dank eines 3:2 (2:1,1:1,0:0)-Erfolges auch nach der 28. Runde. Für die Gäste war es bereits der vierte Sieg im vierten Saison-Duell mit den Slowenen, sie führen in der Tabelle nun mit 40 Punkten vor dem KAC (38) und den Black Wings Linz (37).

Darcy Werenka brachte die Wiener in der 6. Minute im ersten Power-Play des Spiels nach Assist von Björnlie in Führung, die Intranuovo in der 13. Minute egalisierte. Kurz vor der ersten Pausensirene erhöhte allerdings Trevor Gallant (20.) auf 2:1 für die Gäste. Im zweiten Drittel mussten die Zuschauer lange auf Tore warten, ehe neuerlich Gallant in der 38. (PP) das vorentscheidende 3:1 herstellte. Zwar brachte Todd Elik (39./PP) Laibach noch auf 2:3 heran, doch sollte dies der letzte Treffer des Abends bleiben. Das Schlussdrittel blieb ohne große Höhepunkte. (APA)

HDD Olimpija Laibach - Vienna Capitals 2:3 (1:2,1:1,0:0). Ljubljana, 2.200, SR Gebei. Tore: Intranuovo (13.), Elik (39. PP) bzw. Werenka (6. PP), Gallant (20., 38. PP). Strafminuten: je 14