Bild nicht mehr verfügbar.

Der neue Build des kommenden Windows 7 hat wieder einige Neuerungen gebracht.

Screenshot: Archiv

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat auf seiner "Windows Hardware Engineering Conference" in China eine neue Vorabversion von Windows 7 präsentiert. Neben dem kommenden Betriebssystem stand auch der Windows Server 2008 RC 2 im Mittelpunkt der Hausmesse des Unternehmens.

Neuer Startbildschirm

Im neuen Build 6954 findet sich nun erstmals auch der neue Startbildschirm von Windwos 7. Außerdem ist nun, im Gegensatz zur letzten Build auch die neue Taskleiste voll funktionsfähig. Zu den neuen Features gehört unter anderem, dass man auf dem Desktop zoomen kann. Die Jump Lists sind per Rechtsklick über Taskleistensymbole zugänglich. Die WinHEC Asia 2008 findet noch bis Donnerstag in  Peking statt - auf chinesischen Webseiten, etwa CNBeta.com, werden erste Bilder der neuen Windows 7-Version gezeigt.(red)