Wien - Das vergangenen Freitag wegen schlechter Witterungsbedingungen abgesagte Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Austria Kärnten und dem SK Sturm Graz wird erst im neuen Jahr nachgetragen. Neuer Termin für die Partie der 20. Runde in Klagenfurt ist der 17. Februar 2009 (Dienstag, 19.30 Uhr). Das gab die Fußball-Bundesliga am Dienstag bekannt.

Sturm geht damit im Titelrennen mit einem Spiel weniger als die Titelkonkurrenten Red Bull Salzburg, Rapid und Austria in die Winterpause. Derzeit fehlen den Grazern vier Punkte auf Tabellenführer Salzburg. In den ausständigen beiden Runden trifft Sturm auswärts auf LASK Linz (5. Dezember) und zu Hause auf SCR Altach (13. Dezember). Die erste komplette Frühjahrs-Runde steht am 21. Februar auf dem Programm.

Sowohl Sturm als auch Kärnten haben in den ausständigen beiden Runden 2008 noch ein Freitag-Spiel zu absolvieren. Aus Rücksicht auf entsprechende Regenerationspausen wurde das Nachtragsspiel daher nicht mehr vor der Jahreswende angesetzt. (APA)