Dass Microsoft die erste Betaversion seines nächsten Betriebssystems Anfang 2009 veröffentlichen will, war bereits seit längerem bekannt. Nun wurde auf der Website der MSDN Developer Conference (MDC) offiziell bekannt gegeben, dass die Teilnehmer eine DVD mit der Beta-Version erhalten werden.

Ab 13. Jänner?

Die MDC startet zwar bereits im Dezember, die Beta soll jedoch erst etwas später verschickt werden. Da der Konzern explizit mitteilt, dass die Teilnehmer der Dezember-Termine die DVD später erhalten, ist davon auszugehen, dass die Beta beim ersten Termin 2009 (am 13. Jänner) bereits zur Verfügung stehen wird. Daneben erhalten die Teilnehmer unter anderem verschiedene Spiele und einen Lego-Roboter.

Öffentlicher Beta-Test

Microsoft hatte vor kurzem auch bekannt gegeben, dass die Beta-Verison allen Nutzern und nicht nur ausgewählten Entwicklern und Unternehmen zur Verfügung stehen wird. Wann die öffentliche Beta-Phase startet, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. (red)