Mein halbes Leben
Regie: Marko Doringer
mit Katharina Harrer, Thomas Berger, Martin Obermayr,Marko Doringer, u. a.
Österreich/Deutschland 2008
Ab 01. Jänner 2009 im Kino!

Foto: Mein halbes Leben

"Ich habe nichts in meinem Leben erreicht. Das dreißigste
Jahr löst bei Marko Doringer, Regisseur und Selbstdarsteller von "Mein halbes Leben", eine veritable Lebenskrise aus.

Wenn man selbst unter prekären Daseinsverhältnissen leidet, weil man wenig von dem vorzuweisen hat, was früher einmal als Errungenschaft galt - Beruf, Haus, Kind -, dann schaut man beispielsweise nach, was die Freunde von früher so tun.

"Mein halbes Leben" ist eine Form von Selbsttherapie mit dokumentarischen Mitteln, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügt.
Mit Witz und Mut zur Selbstentblößung trifft Doringer den bloßliegenden Nerv einer Generation, die sich mit flexiblen Lebensentwürfen noch lange nicht abgefunden hat." (Dominik Kamalzadeh, DER STANDARD)

"Ein bestechendes Generationenporträt..." (Julian Hanich, DER TAGESSPIEGEL)

Gewinnen Sie zwei Kinokarten für den neuen Film von Marko Doringer (Großer Diagonale-Preis 2008: "Bester österreichischer Dokumentarfilm")

>>>Zum Gewinnspiel