Die Wiener Städtische Versicherung vergibt ihren Kreativ-Etat in Österreich neu: Nach neunjähriger Zusammenarbeit mit Demner, Merlicek & Bergmann wechselt das führende österreichische Versicherungsunternehmen zu Young & Rubicam Vienna GmbH. In einem zweistufigen Auswahlverfahren konnte sich Young & Rubicam gegenüber zehn Mitbewerbern durchsetzen.

"Ziel ist es, unsere Marktposition weiter auszubauen und das Markenkapital der Marke "Wiener Städtische" weiter zu festigen. Mit Young & Rubicam haben wir einen Partner gewonnen, der uns auch in Zukunft dabei unterstützt, unsere erfolgreiche Strategie weiterhin und noch erfolgreicher werblich umzusetzen", erläutert Generaldirektor-Stellvertreter Robert Lasshofer die Entscheidung. "Vor allem mit seinen innovativen Kampagnen-Ideen hat uns das Team von Young & Rubicam überzeugt. Wir freuen uns auf frischen Wind in unserer Werbelinie und auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kooperationspartner."

Young & Rubicam übernimmt ab Jahresbeginn 2009 die werbliche Betreuung der Wiener Städtischen und wird im nächsten Jahr mit dem vertrauten Wiener Städtische-Slogan "Ihre Sorgen möchten wir haben" eine komplett neue Kampagne - für TV, Hörfunk, Print, Plakat und Rolling Board - vorstellen. (red)