Wien - Der insolvente "British Bookshop" in der Wiener City soll ein Comeback feiern: Laut einem Bericht der "Presse" plant ein indischer Investor den Kauf der Buchhandlung.

Die offizielle Eröffnung unter dem neuen Eigentümer, dem Industriellen Vikran Naik, soll im März stattfinden, heißt es in dem Bericht. Naik ist laut "Presse" international durch Benefiz-Aktionen aufgefallen, er hat unter anderem in verarmten Ländern Bibliotheken aufgebaut.

In Wien engagiere er sich, weil ihm die Idee des "British Bookshop" gefalle. Überlegt wird demnach auch, das Geschäft auszubauen und möglicherweise sogar an einen anderen Standort zu übersiedeln.

Aktuell hat das Geschäft zwar geöffnet, vorerst wird aber nur der Bestand weiter abverkauft, nachdem es im November in den Konkurs geschlittert war. (APA)