Malaga - Die Österreicherin Jasmin Ouschan hat beim Billard-9-Ball-Turnier der Eurotour in Malaga den Aufstieg in die Finalrunde verpasst und unter 256 Teilnehmern Endrang 33 belegt. Kärntens zweifache "Sportlerin des Jahres" hatte nach einer knappen Niederlage am Donnerstag gegen den englischen Weltmeister Darrel Peach in der Hoffnungsrunde gespielt, scheiterte da erst in ihrem fünften bzw. letzten Match um den Aufstieg.

Nachdem Ouschan sowohl gegen den Ukrainer Arthem Koschowji (9:8), den Franzosen Fabien Lecoq (9:4), den Deutschen Bruno Ernst (9:5) als auch den Briten Scott Higgens (9:4) gewonnen hatte, unterlag sie Thomas Engert 4:9. Die davor bestrittenen beiden Partien gegen den Deutschen hatte Ouschan gewonnen. Damit ist die Saison für die 22-Jährige beendet. "Es war eine lange und aufregende Saison", sagte die 14.1-WM-Dritte. (APA)