Activision setzt seine erfolgreichen Serien auch 2009 wieder fort. Call of Duty, Guitar Hero und Tony Hawk werden auch im kommenden Jahr in neuen Versionen erscheinen.

Screenshot: Activision

Der US-Spielepublisher Activision hat sein kommendes Spiele-Lineup vorgestellt. Im kommenden Jahr sollen demnach zahlreiche prominente Serien ihre Fortsetzungen finden.

Guitar Hero und CoD

Laut einer Meldung von MTV hat Activision nun offiziell "Guitar Hero 5", ein neues "Tony Hawk"-Skateboard-Spiel und "Call of Duty: Modern Warfare 2" angekündigt. Zum neuen Tony Hawk hieß es bei der präsentation in New York: "Sie werden dieses Spiel nicht mehr mit einem Controller in der Hand spielen". Das neue  “Tony Hawk” soll für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und DS im Oktober in den Handel kommen.

Modern Warfare 2

Ebenfalls im Herbst 2009 soll die Fortsetzung der erfolgreichen "Call of Duty"-Serie erscheinen. Nähere Details zu “Call of Duty: Modern Warfare 2″ gab es jedoch noch keine.(red)