Bild nicht mehr verfügbar.

Microsoft setzt auf Retro und Software einmal anders: in Zukunft sollen die Fans ihre Lieblingsmarke auch tragen können.

Foto: Archiv

Der US-Softwarekonzern Microsoft - bekannt als marketingtechnisch durchaus fähig - setzt nun verstärkt auch auf Kleidung als Werbeträge. Laut einem Bericht von Advertising Age geht der Konzern nun unter die T-Shirt-Designer.

Porträt von Bill Gates

Microsoft wird demnächst eigene T-Shirts auf den Markt bringen. Auf der Webseite "Softwear by Microsoft" wird bereits ein Einblick in die Pläne gegeben. Verantwortlich für die neue Art der "Software" zeichnet die Werbeagentur Crispin Porter & Bogusky. Diese war auch schon für die "I'm a PC"-Werbekampagne verantwortlich.

Die goldenen 80er Jahre

Das Design der T-Shirts soll an "die goldenen 80er Jahre von Microsoft" erinnern. Es wird neben Retro-Schriftzügen des Softwarekonzerns, auch T-Shirts mit DOS-Logo und mit einem Porträtfoto von Microsoft-Gründer Bill Gates geben. Ab 15. Dezember werden die Kleidungsstücke im handel verfügbar sein. Preise wurden noch keine bekannt gegeben.(red)