Austria - Rapid:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Safar hat uns schon einige Punkte gebracht. Er zählt für mich zu den stärksten Torhütern der Liga, wenn er nicht sogar der stärkste Torhüter in Österreich ist. Leider hat er aber heute einen schlechten Tag gehabt. Natürlich ist die Enttäuschung groß, dass wir nach einer 2:0-Führung nur remis gespielt haben."

Szabolcs Safar (Austria-Tormann): "Leider haben wir wegen meines Fehlers zwei Punkte verloren. Das war ein Blackout, das mich verunsichert hat. Gott sei Dank ist nachher nichts Schlimmes mehr passiert."

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Wenn man 0:2 hinten ist, dann kommen schon Gedanken an das bisher letzte Derby bei den Spielern auf (2:0 für die Austria am 11. November im Horr-Stadion, Anm.). Aber der schnelle Anschlusstreffer hat neue Luft, neue Motivation gebracht. In der zweiten Hälfte waren wir einen Tick gefährlicher, aber unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung."

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Der schnelle Anschlusstreffer war sehr wichtig, denn mit einem Pausenstand von 0:2 wäre es sehr schwierig für uns geworden. Mit dem Ergebnis können wir zwar leben, aber wir hätten natürlich hier gerne gewonnen."