Bild nicht mehr verfügbar.

Walter Novellino wird Nachfolger seines Nachfolgers.

AP Photo/Massimo Pinca

Turin - Österreichs Fußball-Teamspieler Jürgen Säumel hat beim abstiegsgefährdeten italienischen Erstligisten Torino einen neuen Trainer. Die Turiner gaben am Montag die Entlassung des bisherigen Cheftrainers Gianni De Biasi und gleichzeitig die Rückkehr von Trainer-Vorgänger Walter Novellino bekannt. Die Personalrochade kam einen Tag nach der bitteren 1:4-Heimpleite gegen Fiorentina, bei der Säumel 90 Minuten auf der Bank saß und nach der die Spieler von den Fans mit Eiern beworfen wurden.

Torino hat seit dem 8. November, als der Ex-Grazer den entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg gegen Palermo erzielt hat, in vier Spielen nur einen Punkt geholt und liegt in der Serie A nach der 15. Runde mit zwölf Punkten nur auf dem 17. Platz. Damit ging bereits De Biasis dritte Amtszeit bei den Turinern zu Ende. Der 55-jährige Novellino war vor seiner Tätigkeit bei Torino (Juni 2007 bis April 2008) u.a. fünf Jahre bei Sampdoria Genua tätig. (APA/Reuters)