"Noch im 1. Quartal 2009" wird der "Kurier" ein eigenes Sonntags-Magazin und ein neues Fernseh-Supplement auf den Markt bringen. Der STANDARD und etat.at berichteten bereits. Das neue TV-Programm soll  auch ein "Techno-Special", eine Plattform für Unterhaltungselektronik, enthalten, lässt die Mediaprint via Aussendung wissen.

Das Sonntags-Magazin soll ein "trendiger und durchgestylter Titel in Magazin-Optik zu den Themen Reise, Wellness und Gesellschaft sowie Kino und Kultur" sein, meint der "Kurier". 

Mediaprint übernimmt Live

Mit der Übernahme der FF Zeitschriftenverlags GmbH erwarb die Mediaprint vergangenen Freitag den Titel "Live". Zu Weihnachten wird das bisherige Gratismagazin erstmals der Stammausgabe der Kronen Zeitung (Wien, Niederösterreich und Burgenland) beigelegt und danach jeden Freitag. Ende Februar 2009 startet "Live" als Krone-Magazin in ganz Österreich mit einer Auflage von 1,2 Mio. Exemplaren. Das freitags beigelegte Supplement löst dann die TV WOCHE als bisherige Fernsehbeilage der Krone ganz ab.

Das Team von "Live" wird zur Gänze übernommen. Andreas Dressler bleibt Geschäftsführer, Nadia Weis fungiert weiterhin als Chefredakteurin. "Heute"-Herausgeberin und -Geschäftsführerin Eva Dichand, die "Live" im März 2007 gründete, meint zum Verkauf: "Dass 'Live' jetzt der Kronen Zeitung beigelegt wird, bestätigt den enormen Erfolg unseres Magazin-Konzeptes. Ich freue mich, dass damit bis zu drei Millionen Menschen in ganz Österreich jeden Freitag das „Live" lesen werden." (red)