Wien - Noch bis zum 23. Jänner 2009 können Unternehmen und Organisationen aller Branchen ihre erfolgreichen und innovativen Marketingprojekte zum Wettbewerb um den Staatspreis Marketing 2009 einreichen. Eine unabhängige Experten-Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft bewertet die eingereichten Projekte nach den Kriterien Qualität der einzelnen Marketingmaßnahmen, des Marketing-Mixes, Wirkungsgrad der Marketingleistung, betriebswirtschaftlicher Relevanz, Originalität und Innovationsgrad. Die Unternehmensgröße oder Budgethöhe spielen keine Rolle.

Der Staatspreis Marketing 2009 wird durch den Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit am 14. Mai 2009 im Rahmen des 4. Österreichischen Marketingtages der Österreichischen Marketing-Gesellschaft verliehen. Veranstalter des Staatspreises Marketing sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das ÖPWZ in Kooperation mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft und den Medienpartnern trend und Die Presse, unterstützt durch die Marketing Clubs Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Vorarlberg. (red)