Austria 9-Chef Conrad Heberling: "Rote Lippen soll man küssen" ist sein Lieblingsklassiker.

Foto: STANDARD/Fischer

Heberling: "'Rote Lippen soll man küssen'. Ich finde, das ist ganz toll gemacht. Der Film ist einfach gefühlvoll, sehr positiv, richtig entspannend. Zum ersten Mal gesehen habe ich ihn auf Austria 9. Wir haben den Film schon ein paar Mal wiederholt, weil er sehr gut angekommen ist. Ich bin in Kanada geboren und aufgewachsen, viele der Filme, die wir zeigen, sehe ich zum ersten Mal. Zu behaupten, ich schaue jeden Abend Austria 9 wäre zwar übertrieben. Ich habe aber hier in meinem Büro, in dem ich bis spätnachts arbeite, im Hintergrund den ganzen Tag Austria 9 laufen. Da lerne ich diese Filme kennen, sehe die Quotenentwicklung und wie attraktiv unser Programm ist. Über unsere 'tollen Tanten' lache ich immer wieder. Die sind so abgefahren die Filme." (prie)