Landeplatz für Außerirdische, nun auch über Street View zu finden

Screenshot: YouTube

Nachdem Google erst in der vergangenen Woche fast ganz Neuseeland in seinem Dienst Street View integriert hat, ist nun das von den US-Straßen vorhandene Bildmaterial ordentlich aufgestockt worden. Das Bildmaterial der USA sei verdoppelt worden, teilen die Entwickler in einem Blog-Eintrag mit.

Neue Staaten

Neu hinzugekommen sind jetzt unter anderem Städte wie Memphis, Birmingham und Charleston. Einige bisher nicht in Street View vorhandene Staaten sind ebenfalls neu hinzugekommen, darunter Maine, West Virginia, North Dakota und South Dakota. Dabei handle es sich laut Blog um die größte Bildsammlung, die Google bis jetzt auf einem Schwung online gestellt hat.


View Larger Map

Darunter befindet sich auch ein berühmter Filmschauplatz: der Devil's Tower in Wyoming, den die Außerirdischen in Stevens Spielbergs Science Fiction-Klassikers "Unheimliche Begegnung der dritten Art" zum Ladenplatz erkoren haben.

Sieben Länder

Dieses Jahr erweiterte Google erstmals deinen Dienst um Straßenansichten von anderen Ländern und Kontinenten. Derzeit sind neben den USA auch Deutschland, Frankreich, Japan, Australien, Italien, Spanien und seit einigen Tagen auch Neuseeland verfügbar. (br)