das 400 Quadratmeter große Traumhaus am Wörthersee einziehen darf. "Heuer werden wir das Haus sicher nicht mehr verlosen", sagte Noch-Besitzerin Traude Daniel am Freitag auf Anfrage der APA. Rund 2.000 Personen hätten sogar zu spät eingezahlt - ihnen wird das Geld rückerstattet.

"Die Website bleibt geschlossen, nun müssen alle Lose in mühevoller Kleinarbeit zugeordnet und die Daten verarbeitet werden"

Noch könne aber nicht genau abgeschätzt werden, wann die Verlosung stattfinde, so Daniel. "Die Website bleibt geschlossen, nun müssen alle Lose in mühevoller Kleinarbeit zugeordnet und die Daten verarbeitet werden", erklärte die Klagenfurterin. Wann der tatsächliche Lostag ist, wird zwei Wochen im Voraus im Internet angekündigt.

Kurzfristig habe man sich sogar überlegt, ob es sinnvoll wäre, das Konto zu schließen. "Es kann noch immer Geld eintrudeln, wir werden aber jedem einzelnen den vollen Betrag rücküberweisen", sagte Daniel.

99 Euro

Die Familie Daniel entschloss sich zu der bisher in unseren Breiten ungewöhnlichen Verkaufsvariante, nachdem es ihnen auf konventionellem Weg nicht gelungen war, einen angemessenen Verkaufspreis für ihr Heim zu erzielen. Die Teilnahme war nur über die dafür vorgesehene Website möglich, erst die Überweisung der 99 Euro auf das eigens dafür eingerichtete Treuhandkonto fixierte diese. Für eine seriöse Durchführung der Verlosung der etwas anderen Art bürgt Notar Stefan Lindner. (APA)