Foto: Andreas H. Bitesnich, Giulia & Maria, Vienna 2006

Wien - Westlicht "Andreas Bitesnich: More Nudes"

Von 28.10.2008 - 05.01.2009. Andreas H. Bitesnich (geb. 1964 in Wien) zählt zu den besten Aktfotografen der Welt. Seine Arbeiten zeichnen sich durch sorgfältige Ausleuchtung, außergewöhnliche Figurenkompositionen und eine ungewöhnliche Anordnung der Akteure aus. Durch die Verwandlung von Körperformen und Profilen in kinetische Kompositionen eröffnet er dem Betrachter völlig ungewohnte Sichtweisen.

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: Hans J. Danklmayer

Graz - Tanzschule Kummer "The Souly Nights 2008"

Leo Kysèlas traditionelles Club-Live-Festival. Zum 19. Mal in Graz. Neben eigenen Klassikern bringt Soul-Großmeister Leo Kysèla die wohl außergewöhnlichsten Interpretationen weltbekannter Balladen: Lieder von U2, Bob Dylan, Lou Reed und Ray Charles klingen teilweise so anders, als hätte sie Kysèla neu erfunden.

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: VBW, O. Hadji

Wien - Ronacher "The Producers"

Bialystock und Bloom sind siegessicher - daraus wird die peinlichste Show, die der Broadway jemals gesehen hat! So peinlich, dass der letzte Vorhang noch vor dem Vorstellungsende fallen muss. Damit könnten sie getrost und finanziell abgesichert in Rio ein neues Leben beginnen. Doch sie haben die Rechnung ohne das Publikum gemacht... Deutschsprachige Erstaufführung des Comedy Hits vom Broadway!

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: Marionettentheater

Salzburg - Marionettentheater "Die Fledermaus"

Musikalische Aufnahme: DECCA London - Die Wiener Philharmoniker unter Dirigent Clemens Krauss.
Wer glaubt, dass es sich hier "nur" um ein Kindertheater handelt, der irrt. Werden doch im Salzburger Marionettentheater auch die Opern des Repertoires eines "großen Hauses" gespielt. Der Jahreswechsel-Klassiker "Die Fledermaus" bietet eine gute Gelegenheit Stück und Haus in einem neuen Blickwinkel zu entdecken.

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: The Staggers

Baumgartenberg/OÖ - Palmhaus Werk "FM5 Geburtstagsfest"

Das erste Party-Highlight 2009 ob der Enns am 10. Jänner. Bereits zum sechsten Mal findet das FM5 Geburtstagsfest in Baumgartenberg/OÖ statt. Die Stermann&Grissemann-Showband Russkaja, The Staggers, 3 Feet Smaller und a life a song a cigarette feiern unter der Moderation von Austrofred kräftig mit.

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: Fischer Verlag

Innsbruck - Kellertheater "Oskar und die Dame in Rosa"

von Eric Emmanuel Schmitt. Oskar ist im Krankenhaus. Er hat Krebs. Als er unfreiwillig erfährt, dass es keine Aussicht auf Heilung gibt, ist er wütend. Auf seine Eltern, die Feiglinge sind, weil sie es ihm nicht sagen, auf Doktor Düsseldorf, der ihm das Gefühl gibt, ein schlechter Patient zu sein, auf das ganze Krankenhaus. Nur zu Madame Rosa hat er noch Vertrauen...

Zum Gewinnspiel >>>

Foto: Linz09

Linz - Countdown ins Jahr 2009!

In wenigen Wochen ist es soweit:  ab 1.1.2009 ist Linz für ein Jahr Kulturhauptstadt Europas.  Von 31. Dezember 2008 bis 02. Jänner 2009 wird in Oberösterreichs Landeshauptstadt gefeiert! Und wir verlosen einen 2-tägigen Hotelaufenthalt für zwei freikarte.at LeserInnen zum Mitfeiern.

Zum Gewinnspiel >>>

(Eine Kooperation von derStandard.at/Kultur und freikarte.at - Qualität gewinnt)