"Wir leben in einer jämmerlichen Männerwelt in der ÖVP." - steirisch-schwarze Bekenntnisse von Landesobmann Hermann Schützenhöfer (2.v.l).

Foto: hagan lodge

"Ich glaube nicht, dass in Österreich die Zeit schon reif ist, eine Zeremonie am Standesamt abzuhalten." - in Österreich vielleicht, in der ÖVP offenbar nicht, Fritz Kaltenegger, VP-Generalsekretär.

Foto: newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Ergebnisse von TIMSS sind das Erbe einer Zeit des bildungspolitischen Abbaus zwischen 1995 und 2007." - im Klartext, der Zeit vor ihrer Zeit, findet Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SPÖ).

Foto: apa/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Regierung hat ihre Zielsetzungen dargelegt. Literarische Bewertungen nehme ich nicht vor." - Heinz Fischer kein Literaturpapst, wenn es ums Regierungsprogramm geht.

Foto: apa/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Jörg war nicht homosexuell. Hätte ich einen Verdacht gehabt, hätte ich mich sofort scheiden lassen." - Claudia Haider. (APA)

Foto: apa/eggenberger