Sebastian (rechts) und Arabella.

Foto: ORF/Schafler

Die vierte Staffel von "Starmania" kommt nicht so richtig in die Gänge. Das Publikumsinteresse bleibt unter den Erwartungen. Waren bei der Auftaktsendung am 17. Oktober noch über 600.000 dabei, so kam die vierte Finalshow am Freitag auf gerade mal 406.000 ZuseherInnen. Die Präsentation der Songs erreichte einen nationalen Marktanteil von 17 Prozent. "Starmania - Die Entscheidung" verfolgten um 21.55 Uhr durchschnittlich 531.000 Zuschauer bei einem nationalen Marktanteil von 25 Prozent.

"Männer sind Schweine" von den Ärzten brachte Sebastian kein Glück: Der Salzburger musste "Starmania" verlassen. In der vierten Finalrunde erhielten Sebastian und Evelyn die wenigsten Stimmen der Telefon- und SMS-Voter. Da Evelyn jedoch von den verbliebenen Kandidaten das "Friendship-Ticket" zugesprochen bekam, zieht sie mit in die nächste Runde ein.

Mit von der Partie sind noch acht Kandidaten. Nämlich Christian, Evelyn, Andreas, Maria, Richard, Milena, Silvia und Oliver. (red)