Wien - Der neue ÖVP-Obmann Josef Pröll hat den personelle Umbau der Parteizentrale weitgehend abgeschlossen. Zuletzt wurde mit Stefan Steiner (30) die Politische Abteilung in der Lichtenfelsgasse neu besetzt. Steiner war seit Jänner 2006 Leiter der Zivildienst-Serviceagentur und zuletzt Referent im Kabinett der Innenminister Günther Platter und Maria Fekter. Er ersetzt damit Ilse Simma.

Die Politische Abteilung in der ÖVP-Zentrale soll u.a. auch als Anlaufstelle für die Programm-Debatte innerhalb der Volkspartei dienen, die Pröll im Frühjahr starten will und die dann in ein neues Parteiprogramm münden soll. Zuvor waren bereits Fritz Kaltenegger als Nachfolger von Hannes Missethon als Generalsekretär und Philipp Maderthaner als neuer Marketing- und Kommunikationschef installiert worden. (APA)