Bild nicht mehr verfügbar.

"Auch Don Quichote hatte eines Tages genug vom permanenten Kampf gegen Windmühlen." - Johannes Voggenhuber reitet trotzdem noch einmal aus. Er kandidiert für die EU-Wahl.

Foto: APA/Herbert Neubauer

"Brüste zu haben reicht bei den Grünen nicht als Qualifikation." - Emanzipation aus dem Mund des Junggrünen Efgani Dönmez.

Foto: Standard, Gruene

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Neuwahl war nötig, weil sonst die Wachablöse in beiden Parteien nicht möglich gewesen wäre." - ÖVP-Senior Andreas Khol.

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Regierungsverhandlungen hat Josef Pröll bravourös in Schüssel-Manier gemeistert." - Staatssekretär Reinhold Lopatka noch in der Schüssel-Ära verhaftet.

Foto: Reuters/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mit Hans Dichand verbindet mich nichts außer, dass ich regelmäßig die 'Kronen'-Zeitung lese." - Josef Pröll, Stamm-Leser.

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind quasi noch im Honeymoon. Am Anfang einer Partnerschaft verspricht man einander vieles." - Finanzstaatssekretär Reinhold Lopatka flittert noch.

Foto: Reuters/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn einer von früh bis spät arbeitet, kann er nachts nicht noch Hemden waschen." - Martina Faymann sorgt für weiße Kanzlerkrägen. (APA)

Foto: APA/Techt